Unsere Chronik

CHRONIK

1972

wurde die Heinrich Weinbuch GmbH vom Flaschner- und Installationsmeister 
Heinrich Weinbuch in seiner Garage in Nenningen gegründet.

1980

Bereits 1980 wurde der Platz in Nenningen zu eng, worauf man sich entschloss in Süßen einen Neubau zu erstellen und dorthin die Geschäfte zu verlagern. Dort wurde 1982 der erste Teil der Ausstellung mit ca. 100 m² eröffnet.

1990

Mit der Zeit stieg Sohn um Sohn in die Firma mit ein, so dass heute die Söhne Hartwig (Flaschnerei & Sanitär), Heinrich jun.(Heizung & Sanitär), Norbert (Geschäftsführung, Buchhaltung & Großobjekte), Lorenz (Sanitär & Großobjekte) und Martin (Geschäftsführer, Ausstellung & Großobjekte) Weinbuch in ihren jeweiligen Gebieten arbeiten. Ab 1990 legte Heinrich Weinbuch sen. das Geschäft ganz in die Hände seiner Söhne.

1990

Schon bald wurd der Platz wieder knapp. 1990 entschloss man einen Erweiterungsbau in Süßen.
In diesem Zuge wurde die Ausstellung auf ca. 300 m² erweitert.

Inzwischen arbeitet mit Thomas und Ralf Weinbuch schon die dritte Generation im Betrieb.

Neuigkeiten

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Immer mehr Menschen sehnen sich beim Gang auf die Toilette nach einem natürlichen Gefühl der Frische. Sie sich auch? Gute…

Erfrischend einfach: GROHE Blue ELEMENTS-Edition Upgrade für die Küche mit der exklusiven ELEMENTS-Edition! Kistenschleppen war gestern Mit Grohe Blue genießt…

Mit Max hat burgbad eine Badmöbel-Kollektion aus natürlichen Materialien in handwerklicher Qualität und moderner, zeitloser Optik entworfen. Das klassische Design der Echtholzkollektion…

Haute Couture für das Bad Anmut, Ästhetik und Präzision, die Grundbausteine der Haute Couture, kennzeichnen den unverwechselbaren VIGOUR vogue-Look. Designer…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System